Wilkommen in meiner Galerie,

es gibt viel zu sehen in der Sammlung des alltäglichen Warenlebens von gestern. Betritt den "KONSUM"-Gütertempel, und fülle den Korb mit Errinnerungen an vergangene Zeiten...

Wer kennt nicht noch das ewige Schlange stehen, die "Bückware" unterm Ladentisch, oder die sogenannten "Beziehungen" ohne die in der DDR Eigenversorgung fast nichts lief. Viele längst vergessene Produkte wecken Errinnerungen an den Alltag von damals, und machen vielleicht auch ein wenig nachdenklich über die Konsumflut von heute.

Seit den 90iger Jahren wurde hier eine beachtliche Sammlung von Dingen aus dem täglichen Leben der alten DDR zusammengetragen. Im Gegensatz zu anderen Internetpräsentationen handelt es sich hier um selbst fotografierte reale Exponate, welche sorgsam in einem Archiv gelagert werden.

An dieser Stelle noch einmal Vielen Dank an alle "Spender", ohne die diese Sammlung nicht hätte wachsen können. Natürlich auch verbunden mit der Bitte, weiterhin schön die Augen offen zu halten...

 

 

 

Zur Sammlung...

News aus der Kiste... >>

 

 

Zur Bildergalerie Zur Bildergalerie